Band

ERDGESCHOSS formierte sich 2013 aus dem beliebten Trio Julietta aus Hessen. Durch einen glücklichen Zufall kamen 2014 unsere Bassistin Priska aus dem bayerischen Mitgenfeld sowie unser Percussionist Stephan aus Schlüchtern-Elm hinzu.

Annie

"Mit der richtigen Musik kannst du alles vergessen, oder dich an alles erinnern!"

Julia

"Tanzen, Fiddlen, das Saxofon fetzen lassen- hier und jetzt!"

 

Reiner

Deff

"Ich kann auch problemlos Musik hören, ohne zu joggen!"

 

 

Stephan

"Ich bin da wo die Musik ist!"

 

 

 

ERDGESCHOSS - das klingt professionell, mitreißend und nach persönlicher Handschrift. Kein reines Imitieren und Nachspielen, sondern eigenständige Präsentationen, mal fetzig und schnell, mal anrührend und unter die Haut gehend.

 

Wir ballen uns zusammen zu einem unwiderstehlichen musikalischen Ereignis. Lebensfreude und authentische, pulsierende Live-Musik mit ERDGESCHOSS.

Annie (vocals)
"Ha! Träumen kannst du zu Hause. These boots are made for walkin' ..." 

 

Vom Schülerchor zur Profiband, so könnte die Kurzfassung ihrer musikalischen Laufbahn lauten. Dies wäre jedoch zu wenig und würde ihrer Energie nicht gerecht werden. Annie kommt, singt und siegt!


Annie Williams (alias Anette Wilhelm) stärkte Ihr musikalisches Standbein mit einer Ausbildung zur Lehrerin für Musikalische Früherziehung um den alten Bürojob endgültig aufzugeben. Sie gastiert seither mit ihrer timbrereichen Bluesstimme erfolgreich unter anderem mit Trio Julietta auf Festivals, diversen Stadtfesten, auf Kreuzfahrtschiffen und v.m. Außerdem präsentiert sie zusammen mit Axel Zesny im Duo Déjà Vu akustische Musik im Bereich Folk und Rock aus den 1970 Jahren und aufwärts.

Julia (saxophone & fiddle)

"Tap Dance macht süchtig!"

 

Julia Ballin muss man auf der Bühne erlebt haben! Aufgewachsen in Paris, spielt sie seit ihrem vierten Lebensjahr Geige - und das hört man!

Als Teenager verliebt sie sich ins Saxophon.

 

Als musikalische Kosmopolitin lebt Julia in Wächtersbach. Sie spielt bei Concertationduo (mit Deff am Piano) . Bei Trio Julietta und Die acht Ohren (globale Musik, lokal aufgemischt) begeistert sie mit Fiddle und Sax das Publikum. Beim Steptanz kann Julia ihre übrige Kraft und Lebenslust rauslassen und überzeugt damit  das Puplikum von ERDGESCHOSS!

Reiner (upright bass und e bass)
"Den Bass muss man nicht unbedingt hören, man muss ihn spüren!!! - so feel the beat and move your feet!"

 

Reiner Gold aus Schlüchtern bereichert die Band mit seinem unverwechselbaren Sound und wechselt gern mal zum funky Elektro Bass.

Seine Projekte  "Nexus" aus der Region Kinzigtal und Blues Power - viele Jahre Erfahrung, das hört sich gut an:))

Nun ist s wieder Zeit für fetzige, tanzbare Musik - Louisianabeat, Bluegrass und Zydeco. Walking Basslines und treibende Grooves haben es ihm angetan.
 

Deff (accordion & guitar)
"Mein Akkordeon schnauft und vibriert vor Aufregung. Ich hole aus. Heute wird gefeiert ..."  

 

Sowohl am Akkordeon als auch an der Gitarre setzt Deff sein ganzes Temperament einfühlsam und leidenschaftlich für ERDGESCHOSS ein.

Detlef Ballin, geboren in Bochum, lebt in Altengronau/Sinntal. Er spielte  bei Geier Sturzflug, Starlight Express, Tibet und der Bill Haley Revival Band aktiv und gastiert nun mit Trio Julietta und dem Concertationduo (s.o.).

Cajonero Stephano (percussion)

... "der Spahnier": "The Power of Drumming ... just beat it!" - momentan auf Urlaub!

 

Stephan wird derzeit vertreten von Schlagzeuger CSABA BEKE aus Bad Brückenau. Dazu kommt auch öfters Dexter Ballin, sein Schüler, (12) Sohn von Julia und Deff Ballin, der seine ersten bÜhnenerfahrungen sammeln darf.

The music that makes you happy!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ERDGESCHOSS / Stand: 31.08.2017, 14:42 Uhr