Aktuelles


BON TEMPS! GUTE ZEIT


Nächstes Konzert:20.07.2018 Groß Umstadt im Odenwald, Schloßrevue

 

Juli 2018

Der Sommer rollt und wir danken dem Publikum in Bad Brückenau vom Stadtfest am 24.6 nochmals für den herzlichen Empfang und die tolle Bühne/Technik! Wir hatten sehr viel Spaß mit Euch! Bis nächstes Jahr!


Bei tollster Sonnenflutung spielten wir am 1.7 auf der Jazzparade in Groß Umstadt auf, diesmal hatten wir unseren lieben Sohn Dexter (12) an den Drums dabei, der uns mit seinen super Snaredrum-Beats auf der Parade ordentlich eingeheizt hat. Auch bot er zwischendurch Akrobatik Einlagen! Abends gab es noch ein langes Set am "Bistro du Chateau" in einem super Ambiente, bei dem das Publikum so richtig mitging. Danke für die tolle Organisation an Transmedia Produktions und den Umstädter Magistrat.

Am 20. Julia gehts wieder in den Odenwald - diesmal zur Schwimmbadrevue nach Groß Umstadt.
Neues von dort folgt bald!

Herzliche Grüße aus dem Erdgeschoss - im MAin Kinzig Kreis


Wir freuen uns auf diesen tollen Sommer mit schönen Terminen.

Wir wünschen all unseren Fans und denen, die es noch werden wollen einen guten Start  in ein friedliches und gesundes neues Jahr! Auf viele schöne gemeinsame Stunden!

09.05.2018 - ERDGESCHOSS-Hauptquartier

 

Wer oder was ist eigentlich Cajun?

Wir werden immer wieder gefragt, was Cajun denn eigentlich ist und wie man es ausspricht. Des Rätsels Lösung: man spricht's "Keidschn" [ˈkeidʒn̩] und es gibt Cajun- Musik, -Gewürze und -Gerichte und ein Cajun-Country im US-Bundesstaat Louisiana, das sich westlich des Mississippi am Golf von Mexiko bis etwa Beaumont und nördlich bis Oakdale erstreckt.

 

Cajun-Musik ist die jahrhundertealte, traditionelle Musik der frankophonen Einwanderer, die Cajuns, die im Cajun-Country leben. Sie sind Nachfahren der im 18. Jahrhundert aus den Atlantikprovinzen Kanadas vertriebenen akadischen Franzosen. Die Französischen Kanadier nahmen in diesem Bereich ständig Einfluss, sowohl auf die Kultur und als auch die Landschaft Louisianas. Entlang der Cajun-Coast bieten die Sümpfe und der Golf von Mexiko eine atemberaubende Tierwelt. Im Cajun-Country kann man sowohl den Tanz zum Zydeco-Beat als auch den zum Cajun entdecken sowie die typische Cajun-Küche, eine eher einfache und rustikale Küche aus lokal verfügbaren Zutaten, temperamentvoll und heiß wie die Musik!

 

Die Musik haben wir - im Gegensatz zur Tierwelt - natürlich sowieso im Gepäck. Und als besonderes Schmankerl ergänzen wir unsere Seite immer wieder mit Rezepten aus den heißen Sümpfen der Cajuns.

Mit unserer Slideshow vom Sommerfest bekommen hoffentlich auch all die, die nicht dabei sein konnten, einen Eindruck von der tollen Stimmung und der super Location (trotz fragwürdiger Qualität der unsortierten Fotos).

Auf unserer Facebookseite gibt's die Live-Mitschnitte zu sehen!

Herzlichen Dank nochmals an die Organisatoren der Handballabteilung des 1. FC Bad Brückenau, an die Tontechniker von Speaker City Veranstaltungstechnik und natürlich unseren Manfred Grun, an die Werbegemeinschaft und die Stadt Bad Brückenau sowie unsere Band-Paten VGI GmbH Versicherungsmakler Gewerbe und Industrie, Hotel Ursula und Holzbau Mathias Weiner. Super, was ihr in der kurzen Vorbereitungszeit auf die Beine gestellt habt!

Ein Abend, der sakrisch viel Spaß gemacht hat! Herzlichen Dank nochmal an Christoph und sein Team, die für ein Rundum-Wohlfühl-Paket gesogt haben!

 

Weitere Bilder von dem tollen Abend gibts in unserer Fotogalerie

27.09.2015 - 650-Jahrfest Romsthal


Wir durften dabei sein beim 650-Jahrfest dabei sein. Geniales Wetter, super Puplikum und tolle Stimmung! Schee wars!! DANKESCHÖN!!!

26.09.2015 - Biobergrestaurant Heiligenborn


Also gut, es hätten vielleicht 2-3 Zuhörer mehr sein können und auf Stefans Erkältung hätten wir verzichten können. Aber die Stimmung war nicht zu überbieten und Stefan dank all der Hausmittelchen nicht zu bremsen, sodass wir nichtmal Zeit hatten, mehr Fotos zu machen!

24.08.2015 - Main-Echo

 

Großer Dank an das Hofgut Schweinheim für die Gastfreundschaft! Es ist eine so tolle Location!

07.04.2015 - Saalezeitung


Beim bunten Musikantentreffen "Im Wirtshaus" am Ostersonntag in der Wandelhalle im Staatsbad Brückanau präsentieren fünf Gruppen vor ausverkauftem Haus ihre vielfältige Musik. Am Ende steht ein großes Finale aller Musiker.

14.02.2015 - Frankfurt


Es war ein herrlicher Abend im Musikkeller Summa Summarum in Frankfurt. Volles Haus, super Puplikum. Tanzen, Singen, Lachen - schöner kann ein Valentinstag nicht sein!

 

Videos von dem Abend voller Leidenschaft gibt es hier unter Videos

25.01.2015 - Oberleichtersbach

 

Inspiriert von der ausgelassenen Stimmung vor zwei Wochen in der Klappe hat uns Inge Morschhäuser aus Mitgenfeld auf Leinwand gezaubert.

 

Vielen Dank für das geniale Kunstwerk, wir sind schwer beeindruckt! 

23.01.2015 - Altengronau


Die erste Jam-Session als "Hausband" der Musiktwerkstatt Ballin Altengronau war ein riesen Spaß! Wir hatten nette lustige Zuhörer und freuen uns schon aufs nächste Mal!

 

Termin ist am 20. Februar, zu Gast werden Die Acht Ohren aus Gießen/Frankfurt/Lauterbach sein. Mit ihnen hoffen wir auf ein musikalisches "Duell" :))

07.01.2015 - Bad Brückenau


Zur Neujahrs-Jam-Session war die Klappe in Brückenau bis auf den letzten (Steh-)Platz voll besetzt. Fans waren selbst aus Nürnberg und Regensburg angereist, um das neue Jahr gemeinsam mit ERDGESCHOSS zu beginnen. Schon beim warmup wurde das Puplikum von der „gute Laune-Mitmach-Stimmung“ ergriffen.

 

So kann 2015 weiter gehen!

29.10.2014 - Fulda
 

MIT CHARME, SAX UND PIANO erobern Julia und Deff die Bühne der Dinnershow "Gernsehen & Abendessen". Am 29.10.2014 erwartet das Concertationduo die Gäste im Museumskeller mit einem facettenreichen kammermusikalischen Programm, das sich, stark inspiriert von spanischer Musik, nicht um Genre-Grenzen schert. Die beiden unterhalten ebenso mit Beatles-Titeln wie sie mit ihren klassischen Bearbeitungen überraschen und zum Schmunzeln verführen. Und natürlich darf man sich  auf eine musikalische Zusammenarbeit mit der Gastgeberin Marianne Blum freuen. Seid ihr dabei?

Nachlesen: der Artikel bei Fuldainfo

02.10.2014 - Bad Brückenau

 

Endlich sind wir komplett! Heute war unser "Spahnier" aus Schlüchtern/Elm zum ersten Mal mit in der Klappe und hat die Feuerprobe mit Bravour gemeistert.

 

Herzlich willkommen in unserer Truppe, Stephan! Jetzt gibt's kein Halten mehr!

08.09.2014 - Altengronau

 

Die erste gemeinsame Probe mit Drummer Stefan war der Hit. Wer bislang noch keine heißen Füße bekommen hat, dem zieht's jetzt die Schuhe aus! 

 

Da wackelt die Bude!

03.09.2014 - Bad Brückenau

 

Erster öffentlicher Auftritt mit der neuen Bassistin Priska in der Klappe in Bad Brückenau. Glück ist, wenn der Bass einsetzt!

 

Das Foto haben wir von einem treuen Fan bekommen. Herzlichen Dank dafür!

The music that makes you happy!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ERDGESCHOSS / Stand: 31.08.2017, 14:42 Uhr